Veranstaltungskalender

Mai 23
Fr
28
Sa
29
So
30
Mo
01
Di
02
Mi
03
Do
04
Vortrag

Menschen mit Demenz – Havelhöher Therapiekonzept

Dr. med. Roland Zerm und Team, Leiter Geriatrie und Oberarzt, Diabetologie; GKH


Gesundheitsforum Havelhöhe, Saal im Haus 28, Campus Havelhöhe, Kladower Damm 221, 14089 Berlin

Fr, 28.04.2023, 19.00 Uhr
Kurs

Singen in der Quintenstimmung – wohltuende Harmonien für Kinder

Wenn man im Umgang mit kleinen Kindern summt und singt, nähert man sich ihrer Daseins-Sphäre beträchtlich und kann sich immer mehr mit ihnen an der Fülle der erfundenen oder gefundenen Töne und Klänge erfreuen! Jeden ersten Mittwoch im Monat treffen wir uns, um die wohltuenden Quintenstimmungs- und pentatonischen Lieder anzustimmen und zu summen.



Familienforum Havelhöhe, Campus Havelhöhe, Kladower Damm 221, 14089 Berlin

Mi, 3.05.2023, 10.00 Uhr
Seminar

„bald da!“ +++ online Kurs +++

Der Vorbereitungskurs für werdende Eltern zu Pflege und Handling des Neugeborenen

Mit der Geburt verlässt das Neugeborene die schützende Hülle des Mutterleibes. Nun braucht es besondere Pflege, Kleidung, Windeln sowie den engen Körperkontakt zu seinen Eltern. Wie hilfreich hierbei die Verwendung natürlicher Stoffe (Wolle, Seide, Baumwolle) und die Gestaltung einer natürlichen, respektvollen und bindungsorientierten Wickelsituation sein können, das wird in diesem Vorbereitungskurs nicht nur „gelehrt“ sondern durch praktische Übungen auch selbst erlebt, erfühlt und reflektiert.

Der Kurs richtet sich an Schwangere und ihre Partner. Er erstreckt sich über drei Abende und kann nur komplett gebucht werden.


Familienforum Havelhöhe, Campus Havelhöhe, Kladower Damm 221, 14089 Berlin

Mi, 3.05.2023, 19.00 Uhr
schließen
schließen

Patenschaften für Havelhöhe –
Ihre Spende trägt uns weiter!

Jetzt spenden!