Veranstaltungskalender

März 23
Vortrag

Wir nähren nicht nur unseren Körper sondern auch unsere Seele

Ernährung bei Krebs

Kerstin Flöttmann,
Leiterin der Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr e.V., Berlin


Gesundheitsforum Havelhöhe, Saal im Haus 28, Campus Havelhöhe, Kladower Damm 221, 14089 Berlin

Fr, 3.03.2023, 19.00 Uhr
Konzert

Ein Trio, das sich FOUR nennt - nach einem Song von Miles Davis

Trio Four: Lutz Wolf (Trompete, Flügelhorn, Gesang) + Oliver Fach (Gitarre, Gesang) + Tobias Rösch (Kontrabass, Gesang)

Saal im Haus 28, Campus Havelhöhe, Kladower Damm 221, 14089 Berlin


So, 5.03.2023, 11.00 Uhr
Vortrag

Endometriose, Dysmenorrhoe und Co.
Müssen Schmerzen sein?

Dr. med. Bettina Schulz,
Fachärztin für Gynäkologie, Geburtshilfe und Psychotherapie (TP), Berlin


Gesundheitsforum Havelhöhe, Saal im Haus 28, Campus Havelhöhe, Kladower Damm 221, 14089 Berlin

Fr, 10.03.2023, 19.00 Uhr
Seminar

FÄLLT LEIDER AUS
Wurzelkräfte – Herzheilung Ein Schreibritual

An den alten Wurzeln der Zeit ruht der Schatz … Heben wir ihn! Diese schöpferische Winter Werkstatt ist Balsam für Seele, Geist und Körper, ist Muße und Nahrung. Herzmeditationen und die Poesie des verbundenen Atems lassen achtsam spüren, wer wir im großen Lebensreigen wahrhaftig sind. In der Ruhe des Winters nähren wir unsere kostbaren Herzens- und Wurzelkräfte, um unseren schönen Seelenschatz zu heben und das Erwachen des unerschöpflich schönen Lebens im Frühling mit offenen Armen zu begrüßen.

Leitung: Dr. phil. Heidrun Adriana Bomke, Poesie des Lebens, Lesungen, Schreibbegleitung, Lebensberatung und Atemarbeit www.heidrunbomke.de, info_at_heidrunbomke.de


Sa, 11.03.2023, 10.00 Uhr
Seminar

TaKeTiNa - im Rhythmus sich selbst begegnen

Taketina bedeutet, mit spielerischer Freude und ohne Leistungsdruck rhythmische Musik zu machen. Musik, die im ganzen Körper entsteht und erklingt: im Ton der Stimme, in den Schritten der Füße und im Klatschen der Hände. Mit Taketina können Sie Rhythmus und Koordination üben, in Ordnung und Chaos mehr über sich selbst erfahren, Ängste überwinden und innere Blockaden auflösen. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich! 

Sa., 11.3.,10-13 Uhr und 15.30-18 Uhr Ort: Saal, Haus 28, Gebühr: 100 € Leitung: Siegfried Renz, TAKETINA-Rhythmuspädagoge und Psychotherapeut Carolin Stede, Surdobegleitung Tel. 0163 6146740 www.siegfried-renz.de


Saal im Haus 28, Campus Havelhöhe, Kladower Damm 221, 14089 Berlin

Sa, 11.03.2023, 10.00 Uhr
Vortrag

Lebens- und Überlebenskunst: Der Patient J.W. von Goethe

Prof. Dr. med. Peter Selg,
Leiter des Ita Wegman Institut, Schweiz


Gesundheitsforum Havelhöhe, Saal im Haus 28, Campus Havelhöhe, Kladower Damm 221, 14089 Berlin

Fr, 17.03.2023, 19.00 Uhr
Konzert

„Von Herzen – Möge es wieder – zu Herzen gehen!“

Ronny Kaufhold


Saal im Haus 28, Campus Havelhöhe, Kladower Damm 221, 14089 Berlin

So, 19.03.2023, 11.00 Uhr
Vortrag

Impfen – Was spricht dafür, was spricht dagegen?

Hilfen für eine selbstverantwortete Impfentscheidung

Um zu einer individuellen, selbst verantworteten Impfentscheidung zu kommen, benötigen wir einen Überblick über die einzelnen Krankheiten, ihre Verläufe, ihre Impfungen und die generellen impfmedizinischen Grundlagen. Hierzu soll dieser Abend beitragen.


Familienforum Havelhöhe, Campus Havelhöhe, Kladower Damm 221, 14089 Berlin

Mi, 22.03.2023, 19.00 Uhr
Kurs

Mehr vom besten „Vitamin“ gegen Beziehungs- und Erziehungsstress

Vertiefungsworkshop für Teilnehmer der Präventionskurse zum „multimodalen familienzentrierten Stressmanagement®“

Das Wissen ist da, an der Umsetzung hapert’s noch? In diesem Praxis-Workshop können Erfahrungen, Tools und Gelerntes aus den 3 Modulen aufgefrischt und vertieft werden. Prozess- und erfahrungsorientiert widmen wir uns – im Gespräch, mit Übungen und Rollenspielen – den mitgebrachten Themen, möchten Handlungsspielräume erweitern und das individuelle Familienstressmanagement beleben.


Familienforum Havelhöhe, Campus Havelhöhe, Kladower Damm 221, 14089 Berlin

Fr, 24.03.2023, 09.30 Uhr
Vortrag

Wie überwinde ich meine Frühjahrsmüdigkeit?
Was hilft bei Allergien?

Dr. med. Sabine Schäfer, Fachärztin für Allgemeinmedizin,Anthroposophische Medizin GAÄD,
Ernährungsmedizin DGEM/DAEM, Berlin


Gesundheitsforum Havelhöhe, Saal im Familienforum, Campus Havelhöhe, Kladower Damm 221, 14089 Berlin

Fr, 24.03.2023, 19.00 Uhr
schließen

Patenschaften für Havelhöhe –
Ihre Spende trägt uns weiter!

Jetzt spenden!