Veranstaltungskalender

Dezember 21
So
28
Mo
29
Di
30
Mi
01
Do
02
Fr
03
Sa
04
Kurs

+++FÄLLT AUS++++Singen in der Quintenstimmung – wohltuende Harmonien für Kinder

Wenn man im Umgang mit kleinen Kindern summt und singt, nähert man sich ihrer Daseins-Sphäre beträchtlich und kann sich immer mehr mit ihnen an der Fülle der erfundenen oder gefundenen Töne und Klänge erfreuen! Keine Voraussetzung erforderlich.

Jeden ersten Mittwoch im Monat treffen wir uns, um die wohltuenden Quintenstimmungs- und pentatonischen Lieder anzustimmen und zu summen. Wer mag, darf gern seine Kinderharfe, Flöte oder sein Glockenspiel mitbringen! Kinder sind selbstverständlich mit eingeladen!


Familienforum Havelhöhe, Kladower Damm 221, 14089 Berlin

Mi, 1.12.2021, 10.00 Uhr
Seminar

Krebspatient:innenseminar

Rhythmus und Schlaf - die wirksamsten Heiler (Äußere Anwendungen)

Eine Krebserkrankung tritt ganz unerwartet in das Leben hinein und stellt den Betroffenen vor große Herausforderungen. Das Krebspatient:innenseminar soll Betroffenen ermöglichen, einen eigenständigen Weg in der Krankheit – sowohl in Bezug auf therapeutische Angebote als auch innere Ziele – zu gehen. Das KrebspatientenSeminar Havelhöhe wird unter dem Dach der Akademie Havelhöhe in Kooperation mit der Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr veranstaltet.


Akademie Haus 24, Campus Havelhöhe - Kladower Damm 221,14089 Berlin

Do, 2.12.2021, 17.00 Uhr
Kurs

Onkologische Gesundheitsschulung

Mediakemte 3: Wann helfen Naturheilmittel- und wofür?


Haus 10 ( Station 3, R. 2013), Campus Havelhöhe, Kladower Damm 221,14089 Berlin

Fr, 3.12.2021, 15.00 Uhr
Vortrag

Fällt leider aus - Möglichkeiten und Herausforderungen in der intensivmedizinischen Behandlung von Covid-Infektionen

Erfahrungen der ersten bis dritten Pandemiewelle

Dr. Fabrizio Esposito, Leitender Arzt der Intensiv- und Notfallmedizin und Kardiologie, GKH


Dieser Vortrag wird im nächsten Halbjahr nachgeholt werden. 


Gesundheitsforum

Fr, 3.12.2021, 19.00 Uhr
Kurs

Mamma mia! Einmal auftanken bitte!

Hamsterrad oder Fels in der Brandung?

Mutter, Partnerin, Ehefrau, Hausfrau, Familienmanagerin und vielleicht auch noch Beruf – immer für alle da?
Und wo bleibt Zeit für mich? Familienorganisation, Erziehungs- und Beziehungsherausforderungen bestimmen den Alltag?
Dieser Workshop ist an alle Mütter gerichtet, die sich mehr Zeit für sich selbst wünschen.
Utopie? Nein – es geht! Verallgemeinerte Patentrezepte gibt es sicher nicht.
Ratgeber: Nein danke! – In diesem Workshop entwickeln Sie Ihr individuelles Auftank- und Ressourcenkonzept für Zeiten jenseits von Urlaub.


Familienforum Havelhöhe, Kladower Damm 221, 14089 Berlin

Sa, 4.12.2021, 10.00 Uhr
schließen