Veranstaltungskalender

April 21
Fr
23
Sa
24
So
25
Mo
26
Di
27
Mi
28
Do
29
Vortrag

Online-Vortrag: Übergewicht, Bluthochdruck, Diabetes, Stoffwechselstörung –was kann ich selbst für mich tun?
Über "Mehr erfahren" gelangen Sie direkt zum Vortrag

Dr. Roland Zerm, Leiter der Geriatrie und Diabetologie und Tanja Radzuweit, Dipl. Oecotrophologin, GKH

Gesundheitsforum Havelhöhe, Saal des Familienforums, Kladower Damm 221, 14089 Berlin

Fr, 23.04.2021, 19.00 Uhr
Kurs

Lungensport
Jeden Dienstag finden ganztags verschiedene Lungensportkurse auf dem Campus statt.

Lungensport ist eine ambulante Reha-Maßnahme. Die Sporttherapie hat das Ziel Atemnot zu mindern. Ein ganzheitlich medizinisches detailliertes Trainingskonzept für Lungenerkrankungen bezieht alle Schweregrade (auch Langzeit- Sauerstoff) mit ein.

Campus Havelhöhe, Kladower Damm 221, 14089 Berlin Haus 24, Herzschule

Di, 27.04.2021
Online-Vortrag

Klimasprechstunde Havelhöhe Teil 2: Notfallmedizin für das Klima der Erde. Gründe für Hoffnung und Hilfen zum transformativen Handeln

Viele Millionen Tote auf der Welt durch die Klimaveränderungen bereits dieses Jahr und 1/4 aller Covid-Toten gehen auf die Luftverschmutzung zurück aber verhalten wir uns dementsprechend? Was können wir als kleine Bürger unseres Landes tun?

Vortragsticket: 5,- Euro

Di, 27.04.2021, 18.00 Uhr
Online-Vortrag

Webinar: Wo stehen wir in der Covid-19 Pandemie? Anthroposophische Therapiekonzepte der akuten Covid-19 Infektion und des Long-Covid-Syndroms
Referent: Prof. Dr. Harald Matthes
Über "Mehr erfahren" gelangen Sie direkt zur Registrierung.

Diese Veranstaltung ist Teil der Webinar-Reihe "Praxis Anthroposophische Medizin" und mit 2 Fortbildungspunkten bei der LÄK und GAÄD akkreditiert. Kosten: 10,-Euro Fragen zur Fortbildung: Katharina Hein, katharina.hein_at_havelhoehe.de.

Die Veranstaltung ist bei der LÄK und GAÄD akkreditiert.

Di, 27.04.2021, 19.00 Uhr